Die Senioren Union Kaltenkirchen bestätigt bewährten Vorstand.

Die Senioren Union Kaltenkirchen bestätigt bewährten Vorstand

Kaltenkirchen, 19.02.2024

Auf ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung bei köstlichem Kaffee und Kuchen bestätigte die Senioren Union Kaltenkirchen ihren Vorstand für die kommende Amtsperiode. Horst Zawada wurde erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt, und Karl-Heinz Richter bleibt sein Stellvertreter. Die Mitglieder zeigten sich zufrieden mit der Kontinuität an der Spitze und betonten ihre Unterstützung für die geleistete Arbeit.

Der Landtagsabgeordnete Ole Plambeck (CDU) nutzte die Gelegenheit, um aus dem Landtag zu berichten, insbesondere über die aktuellen Haushaltsplanungen des Landes Schleswig-Holstein. Zudem unterstrich er die Bedeutung von politischem Engagement und lobte Kaltenkirchen für das klare Bekenntnis gegen Rechtsextremismus. Plambeck zeigte sich zufrieden darüber, dass die Senioren Union in Kaltenkirchen so aktiv und erfolgreich für seine Mitglieder Angebote schafft.

Bürgermeister Stefan Bohlen (CDU) hielt ein Grußwort und erinnerte sich erfreut an seinen letzten Besuch bei der Senioren Union im Sommer während des Wahlkampfs, als eine seiner ersten Veranstaltungen. Bohlen würdigte die engagierte Arbeit der Senioren Union und betonte die Bedeutung von Organisationen, die sich für die Belange der älteren Generation einsetzen.

An der Jahreshauptversammlung nahmen auch Vertreter der CDU Kaltenkirchen teil. Der Ortsvorsitzende Simon Sambold gratulierte dem wiedergewählten Vorstand und hielt ebenfalls ein Grußwort, darin betonte er die gute Zusammenarbeit zwischen der Senioren Union und der CDU vor Ort. Sein Stellvertreter Julius Gippe schloss sich den Glückwünschen an.

Horst Zawada, der wiedergewählte Vorsitzende, berichtete von zahlreichen vergangenen Veranstaltungen der Senioren Union. Dazu gehörten gut besuchte Ausflüge, darunter Theaterbesuche und Ausflüge ans Meer mit kulinarischen Genüssen. Zawada gab zudem einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten für das laufende Jahr. Besonders begehrt sind bereits jetzt die Plätze für die geplanten Ausflüge, darunter auch der Besuch des Landtags mit einer Führung durch Ole Plambeck MdL.

Die Senioren Union Kaltenkirchen freut sich auf ein weiteres Jahr voller spannender Veranstaltungen und bedankt sich bei ihren Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.