Frühjahrsputz in Kaltenkirchen

Frühjahrsputz in Kaltenkirchen: 60 Mitbürger sorgen für saubere Stadt

Kaltenkirchen, 10. März 2024 - Am vergangenen Samstag fand in Kaltenkirchen die Aktion "Unser sauberes Schleswig-Holstein" statt. Rund 60 Mitbürgerinnen und Mitbürger beteiligten sich an dem Frühjahrsputz und sammelten in verschiedenen Teilen der Stadt achtlos weggeworfenen Müll ein.

Die Aktion startete am Vormittag auf dem städtischen Baubetriebshof, wo sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Müllsäcken, Greifern und Handschuhen ausstatteten. Anschließend schwärmten sie in kleinen Gruppen aus, um die Straßen, Parks und Grünflächen von Unrat zu befreien.

Besonders stark vertreten war in diesem Jahr die CDU. Rund 10 Mitglieder der Partei beteiligten sich an der Aktion und zeigten damit ihr Engagement für eine saubere Stadt.

"Es ist schön zu sehen, dass so viele Menschen sich ehrenamtlich für die Umwelt einsetzen", freute sich Ortsvorsitzender Simon Sambold, der selbst mit am Frühjahrsputz teilnahm. "Die Aktion 'Unser sauberes Schleswig-Holstein' ist ein wichtiger Beitrag zu einem gepflegten Stadtbild und fördert gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl."